10.10.2024

Christian Erbe ist neuer Hochschulratsvorsitzender

Gremium wählte Vorsitz für die nächsten drei Jahre

Der neu gewählte Hochschulrat.

Der Hochschulrat der Hochschule Reutlingen hat Christian Erbe, Geschäftsführender Gesellschafter Erbe Elektromedizin GmbH und Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags für die kommenden drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Damit löst Erbe den Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung und des Kuratoriums der Robert Bosch Stiftung GmbH Christoph Kübel ab, der 9 Jahre lang das Amt des Hochschulratsvorsitzenden bekleidete. Christian Erbe ist seit 2015 Mitglied des Reutlinger Hochschulrats.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Geschäftsführerin IBM Deutschland GmbH Christine Rupp sowie Prof. Dr. Dr. Isabel Burghardt von der Hochschule Reutlingen, Fakultät Life Sciences gewählt. Der Hochschulrat setzt sich derzeit aus 12 Mitgliedern aus Hochschule und Wirtschaft zusammen. Er trägt die Verantwortung für die Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit der Hochschule, beaufsichtigt zudem die Geschäftsführung des Präsidiums und ist für verschiedene Aufgaben der Selbstverwaltung verantwortlich.