30.09.2024

Semesterstart und Ersti-Begrüßung

Am 30. September 2024 startet der Vorlesungsbetrieb für das Sommersemester 2024 mit zahlreichen Informations- und Kennenlernveranstaltungen für die Erstsemester.

Sie möchten sich über die vielfältigen Angebote der Hochschule informieren? Dann schauen Sie vor der Erstsemesterbegrüßung beim Markt der Möglichkeiten vorbei. Hier erfahren Sie alles rund um zentrale Services wie z.B. den Hochschulsport, das Studierenplus Programm oder Studentische Initiativen wie oikos.

Um 11.30 Uhr begrüßen wir die Studienanfängerinnen und Studienanfänger der Bachelorstudiengänge der Fakultät Life Sciences im Foyer von Gebäude 2 und geben erste wichtige Informationen zum Studium.
Anschleißend finden die Informationsveranstaltungen der Studiengänge statt, bei denen wichtige Punkte aus den Studien- und Prüfungsordnungen erklärt und Informationen zur Studienplanung gegeben werden. Die Fachschaft organisiert eine Campus-Rallye, bei der die wichtigsten Gebäude und Anlaufstellen gezeigt werden. In den ersten Semesterwochen finden noch weitere Veranstaltungen zum Kennenlernen statt.